Die Regio Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungspraxis mit hohem Qualitätsanspruch. Seit über 35 Jahren orientieren sich die umfangreichen Prüfungs- und Beratungsleistungen konsequent an den Bedürfnissen von mittelständischen Mandanten.
Ziel des neuen Internetauftritts für die Regio Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war es, diesen für mobile Endgeräte zu optimieren und gleichzeitig das Brand Design zu überarbeiten und frischen Wind in das optische Erscheinungsbild zu bringen.
Im Zuge des Web-Relaunch wurde das Corporate Design überarbeitet. Das bisherige Schriftbild, angelehnt an den Logo-Font, wirkte aufgrund der einheitlich genutzten Serifenschrift sehr traditionell. Durch die Einführung von serifenlosen Grotesk-Schriften für Headlines und Copytexte wirkt der Auftritt nun deutlich moderner. Insbesondere die Headlines, welche in Versalien und einem fetten Schriftschnitte gehalten sind, wirken klar und dominant. Auch die Erweiterung der Corporate Colors um einen hellen Rot-Ton trug dazu bei, die sonst eher seriös und sicher anmutende, in mint und blau gehaltene Farbwelt aufzulockern. Der neue, warme Sekundär-Farbton bietet nun auch die Möglichkeit, in Medien visuelle Akzente zu setzen, wie bspw. Buttons auf der Webseite.