Die Mesalvo Gruppe entstand im Sommer 2021 durch den Zusammenschluss der Meona GmbH mit der i-SOLUTIONS Health GmbH sowie deren Tochterunternehmen E.care BVBA und DATAPEC GmbH. Mit rund 400 Mitarbeiter:innen an acht Standorten ist das Healthcare-IT-Unternehmen für das Gesundheitswesen aktiv indem es sich auf prozessorientierte IT-Lösungen für Medizin und Administration entlang der gesamten Behandlungskette spezialisiert.
Aufgrund des Zusammenschluss der Meona GmbH mit der i-SOLUTIONS Health GmbH sowie deren Tochterunternehmen E.care BVBA und DATAPEC GmbH sollten die bestehenden Marken zunächst analysiert werden, und eine klare Positionierung für die neue Marke mesalvo zu definieren. Basierend auf der neuen Markenidentität sollte dann ein neues Corporate Design entwickelt werden, welches künftig auf alle Medien übertragen werden kann.
In einem digitalen Markenworkshop mit allen Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsleitung, Marketing, Vertrieb und IT wurden zunächst die Grundlagen für die neue Markenstrategie gemeinsam erarbeitet. Die Ergebnisse und strategischen Ableitungen waren dann das Creativ Brief für die Gestaltung des nachfolgendes Corporate Designs.