Ansicht einer großen Außenwerbung an der Fassade von Dinger Stone

Dinger Stone GmbH | Endingen Ganzheitliche Markenbetreuung

Branche: Dienstleistungen

Als einer der größten Verarbeiter und Großhändler von Naturstein, Keramik und Quarzstein legen Dinger Stone viel Wert auf Qualität, das sollte auch das neue Corporate Design widerspiegeln. Das Familienunternehmen wird heute in 5. Generation geführt. 135 Jahre Firmengeschichte, mehr als 100 Mitarbeiter und rund 16.000 m² Betriebsfläche in Endingen am Kaiserstuhl machen Dinger Stone zu einem Betrieb mit Tradition und Erfahrung.

2017 wurden wir erstmalig damit beauftragt, den visuellen Auftritt zu analysieren und diesen im Zuge der Gestaltung einer neuen Imagebroschüre zu überarbeiten.

Der von uns neu entwickelte Markenauftritt wurde u.a. mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Seither wurde das Corporate Design auf zahlreiche, neue Medien von uns übertragen und weiterentwickelt. So erfolgte 2020/21 dann auch einer umfassender Web-Relaunch, bei welchem wir neben der Entwicklung des Konzepts unter Berücksichtigung sämtlicher SEO-OnPage-Faktoren auch für die visuelle Umsetzung verantwortlich waren. Nach dem Go-Live wurden wir auch für Online Marketing Maßnahmen wie Google Ads (SEA) und  Email-Marketing beauftragt.

Umsetzung

  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Digital- / UX/UI-Design
  • Print Design
  • Editorial Design
  • Marketingstrategie
  • Onlinemarketing
  • SEO
  • SEA
  • Email Marketing
Geplättelter Eingangsbereich hinter zwei Zierpflanzen und einem Fahrrad, welches an einer Wand gelehnt steht

Starkes Markenimage durch differenzierendes Corporate Design

Darstellung der Corporate Colors von Dinger Stone

Die passende Farbwelt

Der weiche Hellbraunton Cinereous kommuniziert Stil und Wärme. Er wird durch die Signalfarbe Engineering Red und Schwarz unterstützt.

Darstellung der Corporate Font Frutiger LT Std in verschiedenen Schriftschnitten auf in Weiß auf Braun

Typografie & Schriftbild

Als Corporate Type wurde die funktionale und geometrische anmutende Frutiger in verschiedenen Schriftschnitten gewählt.

Imagebroschüre in zwei Sprachen

Eine hochwertige Produktwelt verdient eine hochwertige Präsentation. Das Design der Imagebroschüre überzeugte nicht nur Dinger Stone, sondern auch die Jury des German Brand Awards.

Ansicht einer Titelseite und einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Imagebroschüre von Dinger Stone
Ansicht einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Imagebroschüre von Dinger Stone auf braunem Untergrund
Ansicht einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Imagebroschüre von Dinger Stone auf braunem Untergrund
Ansicht einer großen Außenwerbung an der Fassade von Dinger Stone
Ansicht des aufgeklappten Flyers von Dinger Stone
Ansicht zweier Beachflags von Dinger Stone vor Himmel
Ansicht Vorder- und Rückseite mehrerer Zeitungen von Dinger Stone

Produktneuheiten-Broschüre

In Anlehnung an die Optik der Imagebroschüre wurde ein Kundenmagazin kreiert, welches u.a. über neue Produkte sowie Produkterweiterungen informiert.

Ansicht einer Titelseite und einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Produktbroschüre von Dinger Stone
Ansicht einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Produktbroschüre von Dinger Stone auf braunem Untergrund
Ansicht einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Produktbroschüre von Dinger Stone auf braunem Untergrund
Ansicht einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Produktbroschüre von Dinger Stone auf braunem Untergrund
Ansicht einer geöffneten Doppel-Innenseite einer Produktbroschüre von Dinger Stone auf braunem Untergrund

Webdesign mit Fokus auf User Experience (UX)

Um die Komplexität des Produkt- und Leistungsportfolios perfekt den Nutzern zugänglich zu machen, wurde in der Konzeptionsphase (UX) neben einem nutzer-zentrierten Seitenaufbau mit intelligenten Funktionen zur schnellen Kontaktaufnahme ein besonderer Fokus auf die Menüführung gelegt. Um die verschiedenen Zielgruppen und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und Navigationsverhalten bestmöglich zu bedienen, wurden neben dem Produktbereich auch „Welten“ geschaffen zur Inspiration (Räume & Orte) sowie mit cleverem Brand-Story-Telling die Lösungen für die unterschiedlichen Zielgruppen aufgezeigt (Branchenlösungen).

E-Mail Marketing

Einrichtung und Konfiguration des CleverReach Accounts einschließlich Gestaltung und Entwicklung eines modularen Newsletter-Templates für verschiedene Sprachen.

Ansicht der Webseite von Dinger Stone auf einem Monitor und einem Smartphone
Award Logo German Brand Award 2020 und Deutscher Agenturpreis

Awards

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Agenturpreis und dem German Brand Award 2020 in der Rubrik Imagebroschüre

UNSER TEAM

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Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihre individuellen Ziele geeignet sind. Oder rufen Sie gleich an unter 0761 – 515672-0.

Mann mit verschränkten Armen, weißen Hemd und einem Sakko steht vor einer gemauerten Wand
Thomas Piske Inhaber, Brand & Design Consult
Mann mit weißem Hemd und Anzug steht vor einer gemauerten Wand
Christoph Hansen-Hagge Brand Consult
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